Meine Hunde

Devi Princess of Golden Fall, geb. 19.04.2008

  • BH 3 (bei Sonja Bauer, Bernd Föry) und Dummy (Ruth Brandenberg und Conny Thoma)
  • Teilnahme an Retriever SM 2012/14 in der Sparte BH 3 und diverse BH 3 Prüfungen.
  • Einsatz in der tiergestützten Ergotherapie und als Assisentin in der Hundeschule
  • Hobbies: Dinge rumtragen, Mäuse erschrecken, sich etwas Gutes für den Bauch gönnen, ausschlafen, Fährten verfolgen, Dummies bringen, sich eine Massage abholen, Kontakliegen, mit Panda und Leela rumtollen, Welpis erziehen, Katerchen Avani in Schranken weisen, vierbeinige Gäste willkommen  heissen, alle Viere in die Luft strecken für eine Bauchmassage. Liebenswert in die Welt gucken und einfach die tollste Hündin der Welt sein.

Leela Nealas Power of Love, geb. 26.11.2011

  • BH 3 (bei Sonja Bauer, Bernd Föry) und Dummy (bei Ruth Brandenberg und Conny Thoma),
  • Einsatz in der tiergestützten Ergotherapie und als Assistentin in der Hundeschule
  • Resultate: Mehrkampf BH 1 Klingnau (Mai 2013): 97 / 97; BH 1 Rothrist (Juni 2013): 91 / 96 / 96 SG ;
  • BH 2 Hundesport Oberdorf (Mai 2014): 95/ 96 / 96 V
  • Hobbies: Dinge suchen und rumtragen, Dummies bringen, dem Besuch die Schuhe verstecken, schwimmen, sich Gudis erschleichen, ausschlafen, auf den Schoss sitzen, rumalbern, die Hofkatzen beobachten, mit Devi und Panda rumtollen, mit Katerchen Avani abhängen, den Leuten die Taschen ausräumen und leckere Sachen aufstöbern. Und als tollste Hündin des Universums amtieren.

Twilight Star's Don't Worry Be Happy Panda, geb. 08.03.2018

Das Damenteam hat Verstärkung bekommen.

Panda lebt seit Mai 2018 bei uns im Rudel. Sie hat sich wunderbar eingefügt in das bestehende Damenteam. Und im Sturm alle Herzen erobert.

Sie ist bereits ab und zu als Assistentin in der Hundeschule dabei und macht ihre Arbeit souverän.

Hobbies: Panda macht ihrer Rasse alle Ehre und trägt mit Vorliebe und Enthusiasmus Dummies durch die Gegend.
(Pandas längerer Apport mit 19 Wochen)

Auch im Bereich unappetitliche Dinge finden zum Fressen, ist sie voll dabei. Ihr neustes Steckenpferd: das zugewanderte Katerchen Avani von oben bis unten sauber schlabbern und abknutschen. Sie liebt einfach alles, was Zwei- oder 4 Beine hat. Und wir lieben sie, unsere jüngste Herzenerobererin im Rudel.

Arbeit mit meinen Hunden

Am liebsten bin ich mit meinen Hunden im Alltag unterwegs, weil es dort soviel Spannendes zu entdecken gibt.

Wir nutzen die Spaziergänge, um Trainingseinheiten einzubauen oder zu spielen oder eine Wiese für eine ausgiebige Hunde-Massage oder zum Abhängen. Draussen gibt es unzählige Möglichkeiten, den Hund sinnvoll zu beschäftigen, auf Erkundungstour zu gehen und gemeinsam Spass zu haben.

Da ich sowohl als Hundetrainerin wie auch als Ergotherapeutin oft bei meinen Klienten zu Hause oder im öffentlichen Raum unterwegs bin, müssen meine Hunde primär sehr gut sozialisiert und ausgebildet sein. Es ist mir wichtig, dass sie sich in allen möglichen Situationen wohl fühlen und entspannen können. Die Hunde arbeiten sowohl in der Praxis wie auch in der Hundeschule als «AssistenInnen» mit.


 

Aktuell

Bitte beachten: telefonisch sind nur Terminvereinbarungen möglich.

Telefonberatung (mit Termin) und Beratungs-Mails
hier buchen


Bitte beachten: jedes Training mit einem neuen Team beginnt mit einer Standortbestimmung. Dabei handelt es sich NICHT um eine Übungslektion!


Herzlichi Gratulation an Sandra und ihren Malik (Labi, 3.5J)
zum bestandenen Eignungstest: Prevent a Bite!

unbedingt lesen
Welpenkurs: Ihre Investition ist Ihr Gewinn
Voranmelden hier
Lernvideos Ausbildung Welpe
Freitag 08.30 - 09.30; anmelden und Platz sichern


Erlebnisspaziergang: Sonntag
Zeit: 09.30 - 11.00

Blog:
Leinenzerrer zum X-ten
Ankommen will Weile haben


Mediathek:
Avani und Ruby machen Judo
Einblicke in unser Training: Fussarbeit Panda
Panda 14 Mt, Leela 7J, Devi 11J.


 


Lernvideos

Hier finden Sie aktuelle Lernvideos, in denen ich in kurzen Sequenzen Übungen aus dem Alltag mit Hund erkläre und Tipps zur Umsetzung gebe.
Zu den Lernvideos


Mitglied bei

Standort Dorf und Korrespondenzadresse
hund-individuell   Bea Koti   Strehlgasse 2   8458 Dorf
Telefon: 052 202 83 59   Handy: 078 794 03 60   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Standort Winterthur
Unsere Kurse finden – wenn nicht anders ausgemacht – auf dem Eschenberg (Eschenbergstrasse 1) in 8400 Winterthur statt.
Zum Routenplaner