Arbeiten mit den Hunden


 

Devi Princess of Golden Fall, geb. 19.04.2008:

Hunde, Hundetraining, Hundetrainer, Hundeschule, Coaching     

  • BH 3 (bei Sonja Bauer, Bernd Föry) und Dummy (Ruth Brandenberg und Conny Thoma); 3 Trainings / Woche
  • Teilnahme an Retriever SM 2012/14 in der Sparte BH 3 und bis heute diverse BH 3 Prüfungen.
  • Einsatz in der tiergestützten Ergotherapie und als Assisentin in der Hundeschule
  • Hobbies: Dinge rumtragen, Mäuse erschrecken, sich etwas Gutes für den Bauch gönnen, ausschlafen, Fährten verfolgen, Dummies bringen, sich eine Massage gönnen, Kontakliegen.
 

Leela Nealas Power of Love, geb. 26.11.2011

 

     Erziehungskurse, Sachkundenachweis, SKN, SKN Theorie, SKN Praxis, Einzellektionen

  • BH 3 (bei Sonja Bauer, Bernd Föry) und Dummy (bei Ruth Brandenberg und Conny Thoma), 3 Trainings / Woche
  • Einsatz in der tiergestützten Ergotherapie und als Assistentin in der Hundeschule
  • Resultate: Mehrkampf BH 1 Klingnau (Mai 2013): 97 / 97; BH 1 Rothrist (Juni 2013): 91 / 96 / 96 SG ;
    BH 2 Hundesport Oberdorf (Mai 2014): 95/ 96 / 96 V
  • Hobbies: Dinge suchen und rumtragen, Dummies bringen, dem Besuch die Schuhe verstecken, schwimmen, sich Guddis erschleichen, ausschlafen, auf den Schoss sitzen, rumalbern, mit Tatze-Katze kuscheln.
 

Neben dem Sporthundetraining (Fährten / Revier und Unterodnung / Führigkeit) und Dummytraining bin ich mit meinen Hunden viel im Alltag unterwegs.
Die zwei Damen sind meistens mit von der Partie. Da ich als Ergotherapeutin oft bei meinen Klienten zu Hause oder im öffentlichen Raum unterwegs bin, müssen meine zwei Hundedamen primär sehr gut sozialisiert sein und sich in allen möglichen Situationen wohl fühlen und entspannen können.
Am liebsten nutze ich Spaziergänge, um Trainingseinheiten einzubauen und zu spielen oder eine Wiese für eine ausgiebige Hunde-Massage. Auch „Verloren – Such" Spiele lieben die beiden Fräuleins. Dummies, Futterbeutel, Fährtenfähnchen, Reviergegenstände und Spielzeug sind bei mir meistens im Rucksack mit dabei. Draussen gibt es unzählige Möglichkeiten, den Hund sinnvoll zu beschäftigen, auf Erkundungstour zu gehen und gemeinsam Spass zu haben.

Training

Training und Beschäftigung
weiter zu mehr Informationen...
Plauschapportieren
weiter zu mehr Informationen...
Fit for Daily Life
weiter zu mehr Informationen...

Coaching

Privatlektionen

weiter zu mehr Informationen...

Tiergestütztes Coaching

weiter zu mehr Informationen...

Beratung

Beratung und Coaching beim Erwerb eines Hundes sowie Eingewöhnung in das neue zu Hause.

weiter zu mehr Informationen...

UA-32982254-1